Home » Aktuelles
Berührungslos Bohren mit dem Wasser-Licht-Bohrer

Schmerzfrei zu gesunden Zähnen mit dem Wasser-Licht-Bohrer

Es ist das wohl gängigste Horror-Szenario eines Zahnarztbesuches: die unangenehme Betäubungsspritze, das schrille, nervenaufreibende Geräusch der Turbine und das Hubschrauberfeeling im Kopf, wenn weiches Dentin mit dem Bohrer zusammentrifft. Dieser Schmerz ist nicht nur körperlicher, sondern auch seelischer Natur. Denn

Für uns sind die Kleinsten die Allergrößten!

Kinderzahnheilkunde

Gesund im Mund von Anfang an Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn wir von Anfang an auf gesunde Zähne achten, profitieren wir ein Leben lang davon. Krankheiten wie Karies oder Parodontitis entstehen gar nicht erst oder können sich weniger schnell

Zahnästhetik

Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnästhetik to go! Die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde sind heute größer denn je. Die Bandbreite reicht von Bleaching über Veneers bis hin zu Rot-Weiß-Ästhetik und Zahndesign. Auch ästhetische Füllungen leisten einen großen Beitrag zu schönen Zähnen. Das Beste daran? Wir

Beitragsbild: Wir schützen uns und Euch – Irina und Jessy vom A & D-Team

3 Maßnahmen, die Sie vor Infektionen schützen

Aerosole. Ein Fachbegriff, der seit Ausbruch der Corona-Pandemie in aller Munde ist. Gerade in Zahnarztpraxen entstehen viele dieser potenziell infektiösen Schwebepartikel. Daher fürchten sich viele Patientinnen und Patienten vor einer erhöhten Ansteckungsgefahr beim Arztbesuch. Wir klären auf, wodurch wir die

Gesunde Zähne, gesunder Mensch

Eine gesunde Mundhöhle ist eine Immunbarriere Die Forschung belegt es seit Langem: ein gesunder Mund dient unserem Körper als Immunbarriere. Was bedeutet, dass eine intakte Mundhöhle uns vor zahlreichen Erkrankungen schützt, die wir auf den ersten Blick gar nicht mit

Diana Häfner und Ramona Bauernschmitt

Professionelle Zahnreinigung – der wirksamste Schutz für schöne und gesunde Zähne

Zahnbelag, auch Plaque oder Biofilm genannt, gilt als Auslöser für zahlreiche Erkrankungen. Im Mund und im gesamten Körper. Den besten Schutz bietet die regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt. Die herkömmliche Herangehensweise in der Praxis sieht dafür den Einsatz verschiedener Instrumente vor,

Dr. med. dent. Carmen Gaebler-Wolfrum

Körpergesundheit beginnt im Mund

Ganzheitlich gesund dank neuester Technologien Was haben Innovation, Ganzheitlichkeit und eine hohe Lebensqualität mit einer Zahnarztpraxis zu tun? Welche Vision führt zu einer über 40 Jahre langen Erfolgsstory? Und was haben Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes mit Mundgesundheit gemein? Frau Dr. med.

AD_Blog

Kinderbehandlung in der Wohlfühlpraxis

Eine Wackelzahn-Geschichte In unserem Kinderzimmer ging es hoch her: neben Mickey Mouse hatten wir auch noch die Zahnfee zu Gast. Wem wir das zu verdanken haben? Romeo. Und natürlich seiner Mutter, die einen Termin in unserer Praxis vereinbart hatte. Milchzähne